Keanu Reeves 



Es gibt eine lange Liste mit Dingen, nach denen man Keanu Reeves auf Geheiß seiner Pressefrau besser nicht fragen sollte. Doch sogar mit Anleitung ist der Schauspieler kein einfacher Interviewpartner (Merkur Opposition Saturn, Merkur Konjunktion Uranus, Merkur Konjunktion Pluto). Gerne antwortet er einfach mal gar nicht oder gibt bedeutungsschwangere Aussagen von sich und philosophiert im nächsten Moment über Gott und die Welt (9. Haus im Stier mit Jupiter im Domizil). "Geheimnisvoll" und "sonderlich" wird er daher nur allzu gerne in der Öffentlichkeit genannt (Sonne Konjunktion Pluto, Sonne Konjunktion Uranus). Ihn selbst interessiert sein Image wohl am wenigsten.

 

Seine Vergangenheit ist gespickt mit tragischen Schicksalsschlägen. Schon seine Kindheit glich einer Achterbahnfahrt. Da sein Vater schwer drogenabhängig war (Sonne in 12 Opposition Saturn in den Fischen in 6), zerbrach die Ehe seiner Eltern. Mit seiner Mutter und seiner Schwester zog er daraufhin nach New York. Doch anstelle eines geregelten Familienlebens erwarteten ihn drei neue Stiefväter, eine Halbschwester mütterlicherseits, eine väterlicherseits und ein Umzug ins kanadische Toronto, wo er zunächst davon träumte als Eishockey-Torwart Karriere zu machen. Eine Verletzung machte ihm aber einen Strich durch die Rechnung.

 

Als Keanu dann gerade als Schauspieler in Los Angeles Fuß gefasst hatte und erste Filme drehte, starb sein bester Freund River Phoenix an einer Überdosis Heroin und Kokain. Sechs Jahre später der nächste Schicksalsschlag: Keanu wurde gerade euphorisch als Neo im Kinofilm 'Matrix' gefeiert, als seine Freundin Jennifer Syme im Dezember 1999 die gemeinsame Tochter Ava Archer einen Monat zu früh tot auf die Welt brachte. Nur sechs Monate später erkrankte seine Schwester Kim an Leukämie. Während er Tag und Nacht am Krankenbett wachte, ging seine ohnehin schon angeschlagene Beziehung zu Jennifer in die Brüche. Als die beiden 2001 gerade wieder zueinander gefunden hatten, verunglückte sie bei einem Autounfall tödlich (Beziehungsachse in den Fischen mit Chiron Konjunktion DC).

 

Während es das Leben privat nicht gut mit dem Schauspieler meint, ist Keanu Reeves beruflich schon auf dem Olymp angekommen. Doch Keanu Reeves hält nichts von dem Hollywood-Trubel. Auf Promi-Partys lässt er sich entweder gar nicht blicken oder steigt einfach wortlos auf sein Motorrad und dampft ab. Wenige seiner Kollegen kennt er persönlich. Er ist ein Außenseiter und hat auch nicht so richtig was dagegen. Er ist einfach, wie er ist. Die Ruhe, die er dadurch ausstrahlt, ist magisch.

 

Mit seiner Sonne und dem Aszendenten in der Jungfrau ist er auf alle Fälle ein eher pragmatischer Mensch und sehr erdig angelegt. Mit drei persönlichen Planeten im Krebs (Mond, Venus und Mars) kommt noch ein sehr gefühlsbetontes Wesen hinzu, also alles in allem eine spannende Kombination.


 

 

 

Keanu Reeves

geboren am 02.09.1964

in Beirut

 

Sonne in der Jungfrau

Aszendent in der Jungfrau 

Mond im Krebs

andere Planetenstände: siehe Radix